Home » Android News » Kabelloses Aufladen: Wireless Charging Kit für Samsung Galaxy S III kommt erst 2013

Kabelloses Aufladen: Wireless Charging Kit für Samsung Galaxy S III kommt erst 2013

Am: 04. Oktober 2012 um: 14:34 von: Benedikt Niederschmid

Wer sein Samsung Galaxy S III kabellos aufladen will und dafür auf originales Samsung-Zubehör zurückgreifen möchte, muss sich wohl bis nächstes Jahr gedulden.

Bei der Präsentation des Samsung Galaxy S III hatte Samsung auch ein Wireless Charging Kit angekündigt. Eine praktische Sache, das: Ganz ohne Kabelsalat soll Samsungs Android-Flaggschiff mit neuem Saft versorgt werden können. Das Kit besteht aus einer alternativen Rückabdeckung und der Ladestation. Auf den Markt kommen sollte das Ganze dann im September – der bekanntlich seit einigen Tagen rum ist.

Schlechte Nachrichten: Offenbar wird noch mehr Zeit verstreichen, bis das Gerät bei uns erhältlich sein wird. Wie unsere Nachfrage bei Samsungs Presseagentur ergab, wird das Wireless Charging Kit „voraussichtlich“ wohl erst im ersten Quartal des kommenden Jahres zu haben sein – also dann, wenn vermutlich bereits die ersten Gerüchte über den Nachfolger des Galaxy S III im Umlauf sein werden. Bis dahin stehen also nur die Alternativen von Drittanbietern zur Verfügung.

Samsung Galaxy S III: Kabellos aufladen (Bild: 3samsungnews)

Kommentare & Social

  1. Rene am 4. Oktober 2012 um 14:43

    Wie funktioniert das? Solar? Oder muss die Station vorher aufgeladen werden? Strom via Luft???

    • Christian am 4. Oktober 2012 um 14:50

      Induktion. Konnte mein Palm Pre immer schon und ich habe die Teile in mein S3 übernommen. Jetzt lädt das auch auf dem Touchstone.

Foto-Galerie