Über uns – Das Android Blog Team

Wir sind ein innovatives Team von Android Fans. Alle sind sowohl Programmierer für dieses Open-Source-Projekt von Google als auch begeisterte Anwender. In unserem kleinen aber feinen Team gesellen sich Jung und Alt harmonisch zusammen. Es eint uns unser gemeinsames Interesse für sämtliche Anwendungsmöglichkeiten von Android in der heutigen Welt.

Unser geballtes Wissen möchten wir hier auf diesem Android Blog in Form von Neuigkeiten sowie Erklärungen zu Updates zur Verfügung stellen. Aber auch Anleitungen und viele Tipps und Tricks erwarten unsere Leser im Blog. Hier kommen die Autoren unseres Blogs über das Betriebssystem Android.

Jörg, 45 Jahre alt, Programmierer aus Köln

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder mit meiner lieben Frau Maria, die auch für diesen Blog schreibt und wir leben in Köln. Coden ist die Sprache meines Herzens. Ich habe schon mehrere Apps programmiert, die man im Google Playstore herunterladen und installieren kann. Aber auch jede Menge Modifikationen für Android selbst konnte ich bereits umsetzen. So läuft auf meinem Smartphone eine Android-Version, die Sie so nicht wiedererkennen würden. Ich habe etliche Modifikationen und Verbesserungen am Standard-Android vorgenommen.

Margot, 27 Jahre alt, Software-Entwicklerin aus München

Ich studiere Software-Engineering an der technischen Universität München, kurz TUM, und hoffe bald erfolgreich mit dem Master of Science abschließen zu können. Daher wohne ich auch in dieser wunderbaren Stadt im Süden Deutschlands gemeinsam mit meinem Lebensgefährten. Neben dem Studium programmiere ich bereits für mehrere teilweise bekannte Software-Unternehmen. Zusätzlich schreibe ich mit großer Freude über neue Updates und Ihre Features auf diesem Blog. Außerdem gebe ich immer gerne ein paar einzigartige Tipps und Tricks zum Betriebssystem Android weiter.

Ralf, 33 Jahre alt, Smartphone Experte aus Trier

Ich bin verheiratet, lebe in Trier nahe der Grenze zu Luxemburg und habe mir das Programmieren neben dem Abitur selbst beigebracht. Sofort hat mich die Entwicklung von Android-Apps für Smartphones am meisten interessiert. Inzwischen konnte ich bereits mehrere Unternehmen mit einer einzigartigen App für Ihre Kunden versorgen. Auch ein paar kleine Spiele habe ich schon programmiert. Meine Erfahrungen mit Android gebe ich gerne hier in diesem Blog in meinen Beiträgen an unsere Leser weiter. Meiner Meinung nach kann es in einer Open-Source-Welt wie bei Android keine Konkurrenz geben. Wir sollten zum Wohle aller zusammenarbeiten und alle unsere Erkenntnisse und Ideen miteinander teilen.

Maria, 42 Jahre alt, Technikerin aus Köln

Ich bin die Frau von Jörg und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Ich habe an der TH Köln studiert und bin über die Programmierung zur Technik von Smartphones und Tablets gekommen. Heute verschwimmen teilweise die Grenzen zwischen Handy und Tablet-PC ebenso wie zwischen Tablet und Desktop-PC. Das Gleiche gilt auch für die spannende Technik in diesen kleinen, flachen Wunderwerken. Ich kann unseren Lesern daher mit einem tieferen Verständnis dienen, was die optimale Nutzung von Hardwarekomponenten durch das Betriebssystem Android betrifft.