Home » Android News » Sony Xperia S: Android 4.1-Update in Deutschland gestartet

Sony Xperia S: Android 4.1-Update in Deutschland gestartet

Am: 30. Mai 2013 um: 16:09 von: Benedikt Niederschmid

Wie es aussieht, hat Sony damit begonnen, das Jelly Bean-Update für das Xperia S auszuliefern.

Es war eine lange Hängepartie, die nun aber endlich ihr Ende findet. Wie an verschiedenen Stellen berichtet wird, ist das Android 4.1-Update für das Xperia S von Sony ab sofort verfügbar. Die besten Chancen scheinen zu bestehen, wenn man das Update via PC vornimmt. Xperiablog hat Belege für einen Rollout in Frankreich, unter diesem Artikel haben sich auch bei uns zwei Leser gemeldet, die das Update herunterladen konnten.

Damit ging es dann doch schneller als befüchtet, vot zwei Tagen hatte noch alles darauf hingedeutet, Sony könnte das Update noch einmal verschieben. Die neue Firmware kommt in Build-Version 6.2.B.0.200 auf dem Gerät an. Auf der offiziellen Support-Seite wird es aber bis jetzt nicht angezeigt. Das dürfte dann aber jetzt auch nicht mehr allzulange dauern. (Danke, Angelo)

Sony Xperia S-Update

Sony Xperia S mit Android 4.1.2 (Bild: Xperiablog)

Kommentare & Social

  1. Dirk am 30. Mai 2013 um 16:53

    Hallo,

    ich kann das Rollout bestätigen…leider beinhaltet es einen stark fehlerhaften 1080p Videomodus (Bilder ruckeln extrem)…ansonsten fühlt es sich ganz gut an…

  2. Andii am 30. Mai 2013 um 17:48

    Wann kommt es nach Österreich?

    • Güney am 30. Mai 2013 um 18:14

      Andii ich wohne auch in österreich und es ist schon da und wenn es wichtig ist ich wohne in st.pölten also ich hab schon 4.1

  3. Tibi am 30. Mai 2013 um 18:17

    Wann kommt es in die Schweiz?

  4. Matzenhof am 30. Mai 2013 um 23:02

    Hallo ich installiere gerade das Update (Deutschland). Mal schaun was es bringt

  5. kalle am 30. Mai 2013 um 23:38

    58339 Breckerfeld jelly bean ist da ziehe gerade auf

  6. Kalle am 31. Mai 2013 um 04:06

    update drauf begeistert ! alles flüssig- neu eingerichtet Farben top geht wie butter durchs Programm stromsparend auch aktiv. das warten hat sich gelohnt.nun ist ´s früh ab ins bett.und die noch 2-3 tage warten den Daumen hoch. Gruß Kalle

  7. Mr.Rager am 1. Juni 2013 um 15:46

    Leider hab ich bei meinem Xperia S das Problem, dass die obere Lautstärketaste „+“ nach einiger Zeit ihre Funktion verliert. Dieses Problem hab ich leider erst seit der Aktualisierung auf 4.1. Ist von diesem Problem sonst noch jemand betroffen?

  8. Jessica am 3. Juni 2013 um 16:33

    whats app ist wahnsinnig langsam beim tippen von nachrichten… ich bin schon 5-10 buchstaben weiter, als auftaucht und durch das ruckeln dauernd Fehltexte. Das nervt. Ausserdem läuft das sliden nicht mehr flüssig.
    Design schick – sonst sehr unzufrieden!

  9. Jessica am 3. Juni 2013 um 16:42

    ausserdem scheint es die Musikdateien durcheinander gehauen zu haben. Zugeordnete Klingeltöne sind auf einmal ganz andere und auch die Wecktöne haben sich verändert. Muß alles neu einstellen. Wenigstens scheinen die den Personen zugeordneten Bilder noch zu stimmen.

  10. Nicky am 14. Juni 2013 um 17:40

    seit dem neuen update sind meine Klingeltöne weg und ich kann sie leider auch nicht mehr neu einstellen, nur noch die standart klingeltöne, die auf dem handy sind. auch mein akkuverbrauch hat deutlich zu genommen, dass handy hängt mittlerweile tgl. an dem kabel.

  11. pups am 19. Juni 2013 um 21:14

    gibt es schon in deutschland also bei mir ist noch nichts

  12. Christian am 5. Juli 2013 um 07:13

    Hallo,
    also das mit dem Akkuverbrauch kann ich nur bestätigen, der hat bei mir auch deutlich zugenommen so dass ich fast jeden Tag laden muss. Des Weiteren ist der ich nenn es mal „Akkumanager“ nicht mehr verfügbar mit dem man beim Handy von
    z.B. 22-07 Uhr alles automatisch ausschalten konnte…. Also mir persönlich hat die alte Software besser gefallen….

Foto-Galerie