Home » Android News » Samsung Galaxy S 4: Hier die Specs-Wunschliste der Nutzer, Samsung!

Samsung Galaxy S 4: Hier die Specs-Wunschliste der Nutzer, Samsung!

Am: 12. November 2012 um: 09:42 von: Benedikt Niederschmid

Gerüchte zum Galaxy S 4 gab es schon zwei oder drei. Nun gibt es eine erste Specs-Wunschliste.

Designer Bob Freking macht offenbar selten Pause. Auf concept-phones, wo Designer Privatentwürfe ihrer Traum-Smartphones einreichen können, ist Freking sehr aktiv. Viele Entwürfe im Archiv gehen auf sein Konto, mal mehr mal weniger spannend. Seinen neuen Entwurf des Galaxy S 4 finde ich persönlich wenig anregend, spannender ist, wie er zustande gekommen ist.

In diesem Beitrag fragte Freking nach den Spec-Wünschen der Leser. Die Antworten, die in den Kommentaren und über Facebook eintrudelten, nahm er dann als Basis für seinen Entwurf. Geht es nach dem Ergebnis, verfügt das Galaxy S 4 über eine 13 Megapixel-Kamera, die Videos mit 1080p aufnehmen kann. Auf der Frontseite sitzt eine 3 Megapixel-Linse. Auf den Home-Button darf Samsung ab 2013 verzichten, um ihn durch On Screen-Buttons zu ersetzen.

Der Super Amoled FHD+Display wächst auf 5 Zoll und löst mit FullHD auf. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 (Jelly Bean) mit TouchWiz Nature UX 2 zum Einsatz. S Voice und Google Now werden zu einem Dienst verschmolzen. Im Innern arbeitet ein 2,5 GHz Exynos 5450 Quad Core Prozessor. Der interne Speicher ist optional 32 oder 64 GB groß und kann per MicroSD-Karte erweitert werden. Zudem soll es mit Aluminium-Body verfügbar sein.

Wenn Ihr die Wahl hättet: Welche Specs würdet Ihr Euch für Samsungs Android-Flaggschiff wünschen?

Kommentare & Social

  1. niemand am 12. November 2012 um 11:55
    Antworten

    Kamera mit Blitz statt LED lämpchen

Foto-Galerie

Informationen zu Nutzungsbasierter Onlinewerbung