Home » Android News » Samsung Galaxy Grand: Neues 5 Zoll-Smartphone mit Android 4.1.1 doch nicht nur für Südkorea bestimmt?

Samsung Galaxy Grand: Neues 5 Zoll-Smartphone mit Android 4.1.1 doch nicht nur für Südkorea bestimmt?

Am: 22. November 2012 um: 09:35 von: Sascha Ostermaier

Samsung soll schon Ende November zumindest in Südkorea ein neues 5-Zoll Android Smartphone veröffentlichen. Nun ist das Gerät auch bei der FCC gelandet.

Wie der Name des Samsung Galaxy Grand unschwer vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein großes Gerät. Trotz des großen Displays kann Samsung bei diesem Smartphone nicht damit punkten, es besitzt lediglich eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln, außerdem ist es ein LCD-Display.

Die inneren Werte können sich aber durchaus sehen lassen. LTE wird unterstützt, ebenso NFC. Der Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor mit 1,4 Ghz sollte keine Probleme haben, dass das Galaxy Grand flott arbeitet. In Verbindung mit dem wenig anspruchsvollen Display müsste der 2.100 mAh starke Akku für eine angemessene Laufzeit sorgen. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.1 (Jelly Bean) zum Einsatz.

Vorerst wird das Samsung Galaxy Grand nur in Südkorea erhältlich sein. Die Vorstellung bei der FCC weist aber auch auf einen Verkauf in den USA hin. Ob das Gerät auch nach Europa kommt, ist unklar. (via)

Kommentare & Social

Foto-Galerie

Informationen zu Nutzungsbasierter Onlinewerbung