Home » Android News » Pantech Vega No. 6: 5 Minuten Hohn für iPad mini und Samsung Galaxy Note 2 [Video]

Pantech Vega No. 6: 5 Minuten Hohn für iPad mini und Samsung Galaxy Note 2 [Video]

Am: 17. Februar 2013 um: 18:23 von: Marc Nehlers

Ein Werbespot erinnert an die Freuden vergleichender Werbung. Dieses Mal heißt es: Vega No. 6 gegen iPad und Galaxy Note II.

Hierzulande mögen die wenigsten etwas mit Pantech anfangen können, in Südkorea kennen den Hersteller die meisten. Hinter Samsung und LG ist Pantech drittgrößter Hersteller des Landes. Auch in den USA ist er mit einigen Produkten vertreten. Zuletzt stellte das Unternehmen mit dem Vega No. 6 seinen Beitrag zur Phablet-Klasse vor. 5,9 Zoll beträgt die Größe des Displays, das mit FullHD auflöst.

Hinzu kommen ein 1,5 GHz Quad Core-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher, eine 13 Megapixel-Kamera und Android 4.1, das mit der hauseigenen Oberfläche Flux 1.7 UX überzogen wurde. Klingt ja gar nicht schlecht, was die Koreaner da auffahren, kein Wunder also, dass das Gerät auch ordentlich beworben wird.

Der fünf Minuten-Spot, den es seit einigen Tagen auf YouTube zu sehen gibt, ist zwar komplett auf koreanisch, sein Inhalt könnte aber klarer kaum sein: Drei Männer preisen die Vorzüge ihres Geräts. Zwei sind mit Geräten bestückt, die verdächtig nach iPad mini und Samsung Galaxy Note II aussehen – auch wenn bei beiden offensichtlich die Logos entfernt wurden, um es nicht gar zu offensichtlich erscheinen zu lassen. Wetten sind unnötig: Das Vega No. 6 gewinnt. (via)

Kommentare & Social

Foto-Galerie

Informationen zu Nutzungsbasierter Onlinewerbung