Nintendo Switch: Day-One-Patch angekündigt

In nicht einmal einer Woche wird Nintendos Switch veröffentlicht. Die Hybrid-Konsole soll mobiles Gaming revolutionäre, was dank toller Spiele und einer gut konstruierten Hardware gelingen könnte.

switch

Wie allerdings bei moderner Technik üblich, wird die Nintendo Switch mit regelmäßigen updates versorgt. Das erste erscheint bereits am 3. März 2017, dem Tag des Releases. Das Update soll neue Funktionen hinzufügen und die Stabilität verbessern. Die Funktionen im einzelnen sind:

  • Aktivierung des Online-Multiplayer (bis Herbst 2017 kostenlos)
  • Teilen eigener Screenshots in sozialen Netzwerken (welche, das wurde nicht bekannt gegeben)
  • Veknüpfung der Switch und Zugänge zu sozialen Netzwerken mit dem eigenen Nintendo-Account
  • Zugriff auf öffentliche Hotspots

Das Update wird am Starttag der Konsole verteilt und im Hintergrund geladen. Die Funktionen soll die Aktualisierung während des Downloadvorgangs nicht beeinträchtigen – ihr könnt also direkt nach dem Auspacken losdaddeln. Welchen Eindruck die Spiele auf uns machten, das verraten wir euch hier. Erste Endrücke der Hardware geben wir euch in diesem Special.