Home » Android Apps » Tools » Neue App Floating Notifications: Benachrichtigungen im Chatheads-Stil

Neue App Floating Notifications: Benachrichtigungen im Chatheads-Stil

Am: 12. Juni 2013 um: 12:30 von: Marc Nehlers
QR Code zum Download

Und so gehts »
QR Code
App-Version 1.0
App-Größe 588 KB
Preis kostenlos (30 Tage Trial)

Wer von den Benachrichtigungen in der Statusleiste gelangweilt ist, sollte sich die App Floating Notifications einmal ansehen.

An Facebook Home fanden viele nicht viel toll. Mit den Chatheads trafen Mark Zuckerberg & Co. allerdings offenbar einen Nerv. Wer sich die kreisrunden Benachrichtigungen zumindest in ähnlicher Form auch auf dem eigenen Android-Gerät wünscht, aber Facebook Home nicht nutzen möchte, sei hiermit auf die neue App Floating Notifications hingewiesen, die seit Kurzem in Version 1.0 im Google Play Store zum Download bereitsteht.

Die Anwendung tut nichts anderes, als eingehende Benachrichtigungen in anderer Form darzustellen. In Form eines Kreises, der sich über alle anderen aktiven Apps legt, wird der Nutzer zum Beispiel über eine neue E-Mail oder SMS informiert. Aber auch Google Hangouts oder WhatsApp können einbezogen werden. Kommt eine Benachrichtigung herein, poppt auf dem Display ein rundes Icon auf, das nach dem Öffnen der entsprechenden App verschwindet.

Das Icon kann frei auf dem Display verschoben und angepasst werden. Wer sich über den weiteren Werdegang der App auf dem Laufenden halten möchte, klickt sich am besten zum Thread im XDA-Forum durch, wo Entwickler crazyfool_1 die Installationsdateien ebenfalls verfügbar macht. Verschiedene Themes zum Anpassen der Icon-Optik finden sich hier. Die Anwendung ist 30 Tage lang gratis, danach werden zwei Euro fällig.

Ein wenig Vertrauen in den Entwickler muss man allerdings mitbringen. Wie ein Pop-up im Laufe der App-Einrichtung aufklärt, hat die Anwendung Zugriff auf alle Daten, die eingegeben werden, einschließlich personenbezogener Daten und Kreditkartennummern.

Floating Notifications Floating Notifications Floating Notifications

Kommentare & Social

Foto-Galerie

Informationen zu Nutzungsbasierter Onlinewerbung