MWC 2017: LG X power2 erscheint mit einem 4.500-mAh-Akku

Werbung

Mit dem X power2 wird LG ein neues Smartphone auf den Markt bringen, das ordentlich viel Akku-Kapazität unter der Haube hat.

LG hat ein neues Android-Smartphone angekündigt. Hierbei handelt es sich allerdings noch nicht um das diesjährige Top-Modell LG G6. Einen Blick wert ist das X power2 aber trotzdem allemal. Denn hier ist der Name quasi Programm.

Doch zunächst zu den anderen technischen Daten des X power2. Das smarte Mobiltelefon verfügt über ein 5,5 Zoll großes Display mit HD-Auflösung. Der Prozessor hat acht Kerne und läuft mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Je nach Region umfasst der Arbeitsspeicher 1,5 GB oder 2 GB. An Flash-Speicher gibt es 16 GB. Wer etwas mehr Speicherplatz benötigt, kann das Gerät per Micro-SD-Karte um bis zu 2 TB erweitern.

Auf der Rückseite hat LG eine 13 MP auflösende Kamera platziert. Für Gruppen-Selfies steht auf der Frontseite eine Weitwinkel-Kamera mit 5 MP zur Verfügung. Zusätzlich gibt es einen Soft-Light LED-Blitz und Funktionen wie Auto Shot, Gesture Shot und Gesture Interval Shot. Mit Quick Share kann der Nutzer die Fotos mit nur einem Tippen auf der Lieblings-Social-Media-Seite posten.

Das Highlight des X power2 ist der Akku. Denn dieser umfasst ganze 4.500 mAh an Kapazität. Laut LG reicht eine volle Akkuladung aus, um etwa 15 Stunden lang Videos anzuschauen oder 18 Stunden im Internet zu surfen. Dank der integrierten Schnellladefunktion ist der Akku in einer Stunde zur Hälfte wieder aufgeladen. Vollständig erneut betriebsbereit ist der Akku in etwa zwei Stunden.

Wie viel interessierte Käufer für das X power2 investieren dürfen, hat LG noch nicht mitgeteilt. Gewissheit gibt es aber bereits darüber, dass das Gerät ab März zuerst in Lateinamerika und danach in den USA, Asien und Europa erhältlich sein wird.

(Bild: LG)

(Bild: LG)

Die Spezifikationen des LG X power2:

Betriebssystem Android 7.0 (Nougat)
Display 5,5 Zoll HD In-cell Touch
Prozessor 1,5 GHz Octa-Core
Arbeitsspeicher 1,5 GB / 2 GB
Interner Speicher 16 GB
MicroSD Ja, bis 2 TB
Hauptkamera 13 MP, LED-Blitz
Frontkamera 5 MP, Weitwinkel, Soft-Light LED-Blitz
Netze 2G / 3G / LTE
Schnittstellen Bluetooth 4.2, WiFi 802.11 b/g/n, USB 2.0, USB OTG
Maße 154,7 x 78,1 x 8,4 mm
Gewicht 164 g
Akku 4.500 mAh
Farben Black Titan, Shiny Titan, Shiny Gold, Shiny Blue

Das recht sehenswerte offizielle Produkt-Video möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

(Quelle: LG)