Mi Rechner-App ab sofort auch für Nicht-Xiaomi-Geräte erhältlich

Werbung

Die Mi Rechner-App ist ab sofort auch für Android-Nutzer erhältlich, die kein Gerät von Xiaomi besitzen.

An durchaus praktischen Taschenrechner-Apps mangelt es in der Android-Welt sicherlich nicht. Doch wenn ein Unternehmen eine hauseigene Anwendung im Google Play Store veröffentlicht und diese sogar, wie im aktuellen Fall, auch für Geräte andere Hersteller zugänglich macht, dann ist die App einen genaueren Blick wert.

Solltet ihr momentan auf der Suche nach einer neuen Taschenrechner-App sein, dann probiert mal die Mi Rechner-App von Xiaomi aus. Die Anwendung ist kompatibel mit Geräten, die mit Android 4.1 (Jelly Bean) oder höher laufen. Zudem harmoniert die App nun auch mit Geräten anderer Hersteller, sodass ihr kein Xiaomi-Smartphone besitzen müsst, um die Anwendung nutzen zu können.

Die Mi Rechner-App sieht dank der einfachen Benutzeroberfläche nicht nur gut aus, sondern punktet auch mit diversen Funktionen. Mit der Anwendung könnt ihr natürlich auch einfache Rechenaufgaben lösen und auch ein Verlauf ist mit an Bord. Doch nicht nur das. Über ein Tippen auf das Symbol oben links der App oder über ein Wischen von der linken Bildschirmkante nach rechts gelangt ihr zu den weiteren Features der App. Zur Auswahl stehen ein Währungsrechner mit aktuellen Wechselkursen, Hypothekenrechner, Längenumrechner, Flächenumrechner, Volumenumrechner, Temperaturumrechner, Geschwindigkeitsumrechner, Zeitumrechner sowie ein Massenumrechner. Ebenfalls mit dabei ist ein wissenschaftlicher Modus.

Die Mi Rechner-App von Xiaomi bietet viele Funktionen in einer Anwendung, ist kostenlos und ab sofort auch für Nicht-Xiaomi-Geräte im Google Play Store erhältlich.

小米计算器
小米计算器
Entwickler: Xiaomi Inc.
Preis: Kostenlos

(Via: Android Community)