LG Optimus G: Offizielle Videos zeigen Stärken von LGs neuem Android-Flaggschiff

Werbung

Das neue Android-Flaggschiff von LG, das Optimus G, weist Neuerungen und Verbesserungen auf, die es zu einem echten Konkurrenten für die momentane Spitzenklasse machen könnten.

Nun hat LG eine Reihe von Video veröffentlicht, die besonders auf drei Features eingehen, die das Gerät in den Augen von LGs Produktmanagern einzigartig machen: Ein leistungsstarker Akku, ein energiesparendes Display und dem Snapdragon S4 Prozessor, der mit starker Leistung punkten soll.

Akkus sind ein Thema, über das Smartphone-Hersteller gerne hinwegsehen. Bei starker Beanspruchung eines Smartphones halten die Batterien kaum einen ganzen Tag durch. Der im Optimus G verbaute Akku wird leichter, dünner und bringt mehr Leistung. Zudem kann er offenbar öfter geladen werden als herkömmliche Akkus. Die Technik, die dahinter steckt, wird im Video gezeigt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=O7Q8E5dzyxg

Das True HD IPS Plus Display ist eine weitere Stärke. Es hat eine Pixeldichte von 320ppi und bei der Weiß-Darstellung eine wesentlich höhere Energieeffizienz als AMOLED Displays. Die hohe Pixeldichte lässt alles gestochen scharf erscheinen, auch kleine Schriften. Durch die G2 Touch Hybrid Display Technologie ist es zudem 30 Prozent dünner als vergleichbare Displays. Die 4,7 Zoll Diagonale bietet genügend Platz für eine optimale Darstellung von Videos, Apps und Webseiten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Npe4MoUeDaw

Der im Optimus G verbaute Snapdragon S4 Pro Prozessor liefert 40 Prozent mehr Rechenleistung als aktuelle Quad-Core-Prozessoren, heißt es in den Videos. Zeitgleich wird eine dreimal bessere Grafikleistung (Adreno 320 GPU) erzielt. Außerdem wurde der Energieverbrauch optimiert.

httpv://www.youtube.com/watch?v=sNZ4DTe_rsU

Das sieht alles sehr gut aus, was LG hier so abliefert. Spannend bleibt allerdings, ob man sich für den europäischen Markt eines Besseren besinnt und nicht nur die Geräte verkauft, sondern sich auch auf beim Software-Support auf einen bestimmten Standard einlässt. Update-Versprechen gab es von LG bisher zu Genüge, eingehalten wurden sie in den seltensten Fällen. (via)