Home » Android News » LG Nexus 4: Keine Auslieferungen mehr bis Januar 2013?

LG Nexus 4: Keine Auslieferungen mehr bis Januar 2013?

Am: 29. November 2012 um: 09:28 von: Benedikt Niederschmid

Es sieht so aus, als hätte Google bei der Produktion des Nexus 4 weiter mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Gestern und Vorgestern gab es in den USA einen neuen Schwung des Nexus 4 zu kaufen. Mittlerweile ist das Gerät wieder ausverkauft und die Android-Gemeinde um zwei Erkenntnisse reicher: Die Nachfrage nach Googles preisgünstigem Android 4.2-Flaggschiff ist ungebrochen. Zweitens: Die Google Play-Server halten einem zünftigen Massenansturm nicht stand.

Nun kommt offenbar noch eine dritte hinzu: Wie in der US-Version des Play Stores nachzulesen ist, wird die 8 GB-Version des Nexus 4 erst in acht oder neun Wochen verschickt. Androidcommunity berichtet, dass auch für die 16 GB-Variante vier bis fünf Wochen veranschlagt werden. LG und Google haben offenbar größte Schwierigkeiten, die Nachfrage zu bedienen.

Problem: In acht bis neun Wochen ist die CES 2013 bereits Geschichte und der Mobile World Congress in Barcelona steht vor der Tür. Beide bringen viele neue attraktive Geräte, die viele potenzielle Kunden dazu bewegen könnten, wieder abzuspringen. Natürlich gilt das nur für die USA, bei uns meldet der Google Play Store weiterhin schlicht “Ausverkauft”. Aber es lässt Düsteres ahnen.

Gut möglich aber auch, dass Google eine Nexus 4-Marge für andere Märkte reserviert hat, um die Kunden dort nicht völlig zu verprellen. Die Hoffnung stirbt schließlich immer zuletzt. (via)

LG Nexus 4: Auslieferung (Bild: androidcommunity)

Kommentare & Social

  1. Johannes am 29. November 2012 um 18:14
    Antworten

    Ich hoffe, dass Google/LG Mediamarkt Mitte Dezember beliefern, sodass ich mein vorbestelltes Gerät erhalte. Im Playstore selbst eins zu ergattern ist inzwischen so unrealistisch geworden, dass ich mich entschieden habe die 40€ mehr für diesen Weg zu investieren.

Foto-Galerie

Informationen zu Nutzungsbasierter Onlinewerbung