Home » HTC

HTC Android Smartphones

HTC war in Sachen Android Smartphones ein echter Vorreiter: Das erste Android-basierte Smartphone brachte der taiwanesische Hersteller zusammen mit T-Mobile in Form des G1 auf den Markt, weitere Android Handys folgten. Auch das von Google vorgestellte Handy Nexus One mit Stock-Android lief über HTCs Produktionsbänder. Bei vielen Nutzern beliebt ist die eigens von HTC kreierte Sense-Benutzeroberfläche. Ausführliche Testberichte von HTC-Smartphones und Neuvorstellungen sind in dieser Rubrik zu finden.

HTC_10_CarbonGray

HTC 10: Update bringt statt Optimierungen Probleme

Hui! Unsere Kollegen von Androidnext berichten, dass ein bei ihrem Testgerät aufgespieltes Update fürs HTC 10 statt toller Verbesserungen für Frust sorgte.

Artikel lesen

htc_desire_830_1

HTC Desire 830 mit 5,5-Zoll-Display und BoomSound vorgestellt

HTC bringt ein neues Spitzenmodell der Desire-Serie auf den Markt. Das HTC Desire 830 hat ein Full-HD-Display und einen Prozessor mit acht Kernen.

Artikel lesen

Nexus-Logo

HTC: Verkauf von Nexus 9 eingestellt, Nexus M1 und S1 in Arbeit

Tja, das war es wohl für das Nexus 9. Allerdings wird HTC weiterhin mit an Bord sein und arbeitet mit Google offenbar an zwei neuen Nexus-Geräten.

Artikel lesen

HTC_One_S9_1

HTC One S9: 5-Zoll-Smartphone mit BoomSound kommt im Mai

HTC bringt ein neues Smartphone in den Handel. Das One S9 siedelt sich im oberen Mittelklasse-Segment an. Ob der angesetzte Preis allerdings dem Gerät entspricht, darüber lässt sich streiten.

Artikel lesen

HTC_10_CarbonGray

HTC 10 mit Metall-Unibody, UltraPixel-Kamera und Hi-Res-Audio vorgestellt

Das neue HTC-Flaggschiff-Smartphone wurde heute offiziell vorgestellt und zumindest auf dem Papier können sich die technischen Daten durchaus sehen lassen.

Artikel lesen

htc10

HTC 10: Screenshots zeigen Sense 8 mit Freestyle Layout

Mit dem neuen Smartphone HTC 10 wird das Unternehmen auch eine neue Version der Sense-Oberfläche rausbringen. Neue aufgetauchte Screenshots sollen Version 8 der UI mit einer neuen Funktion zeigen.

Artikel lesen

htc10

HTC 10: Großer Akku, altes LCD

HTC wird dieses Jahr angreifen müssen, um Kunden zurückgewinnen zu können. Nach dem technisch herausragenden, aber nach Verkäufen enttäuschenden One M9 soll es das HTC 10 richten.

Artikel lesen

htc_one_m9_prime_camera_edition_1

HTC One M9 Prime Camera Edition: Das abgespeckte Flaggschiff-Smartphone

HTC hat das Sortiment um ein neues Smartphone erweitert. Das One M9 Prime Camera Edition ist eine abgespeckte Variante des Vorjahres-Flaggschiffs und möchte mit einer verbesserten Kamera punkten.

Artikel lesen

htc-logo

HTC One X9: Smartphone mit High-End-Specs geleakt

HTC kommt das zum Weihnachtsgeschäft gerade recht: Nachdem das neue HTC A9 erst einige Tage im Handel steht, kündigt sich mit dem One X9 schon das nächste Modell an.

Artikel lesen

android-tablets-htc-logo

HTC One A9 „Aero“: Deca-Core Chip und Android 6.0 Marshmallow

Neben den beiden neuen Nexus-Smartphones aus dem Hause LG und Motorola, soll mit dem HTC One A9 "Aero" pünktlich zum Release von Android 6.0 Marshmallow ein weiteres Gerät mit dem neuen Betriebssystem vorgestellt werden. Ist an den Gerüchten um das neue Smartphone des taiwanischen Herstellers etwas dran?

Artikel lesen