Android Spiele

Android-Handys und -Tablets laufen den Spielekonsolen langsam aber sicher den Rang ab. Kein Wunder, denn nicht nur bei den Apps hat Android zugelegt. Auch Spieler-Herzen schlagen angesichts der großen Auswahl toller Android-Games höher. Wir stellen die besten Games vor.

pokemoncamp

Pokémon Ferienlager: Großes Update vor den Sommerferien

Miitomo, Pokémon GO, bald auch Fire Emblem und Animal Crossing: Nintendo mischt den Android-Markt auf. Eine "neue" App ist jedoch nur ein Update und bringt insbesondere Kindern viel Spaß.

Artikel lesen

Humble Bundle

Humble Mobile Bundle 18: Viele Android-Games zum Schnäppchenpreis!

Auf humblebundle.com wurde diese Nacht ein neues Bunde, exklusiv für Android geschnürt. Schon für wenig Kleingeld könnt ihr große, große Abenteuer erleben!

Artikel lesen

april

Spiele-Highlights: Die besten Android-Games im April 2016

Jurassic Park, ein Pokémon-Ableger und Harvest Moon! An Abwechslung mangelte es den Spielen im Google Play Store diesen Monat nicht. LEGO Jurassic World Die Umsetzung der beliebten LEGO-Spiele von PlayStation, Xbox und Nintendo-Plattformen auf Android ...

Artikel lesen

Super Mario Bros: Nintendo-Kult im Android Market

Nintendo: Neue Android-Spiele in der Pipeline

Vergangene Nacht hat Nintendo seine Geschäftszahlen für das zurückliegende Jahr veröffentlicht - und das Podium genutzt, um in die Zukunft zu schauen. Die gute Nachricht: Android-Nutzer werden sich auf bekannte Spieleableger freuen können.

Artikel lesen

pkmtcg

Pokémon: Sammelkartenspiel offiziell auf Android erschienen

Wieder einmal Nachrichten aus dem Hause Nintendo: Zwischen dem bereits veröffentlichten Miitomo und dem noch kommenden Pokémon GO haben Nintendo und die Pokémon Company eine Umsetzung des Sammelkartenspiels veröffentlicht.

Artikel lesen

Screenshot_2016-04-06-12-28-46

Zelda: Tribute-Version des Kult-Adventures auf dem Smartphone

Wir werden alt - ein Indiz: Viele unserer Redakteure waren schon geboren, als das erste Zelda auf dem NES erschien.

Artikel lesen

märz

Spiele-Highlights: Die besten Android-Games im März 2016

Prall gefüllt kommt das März-Special unseres Spielerückblicks daher. Klassiker sind im Aufgebot, einige Updates und - man lese und staune - gar eine innovative Volkswagen-App.

Artikel lesen

miitomo_2

Miitomo: Nintendos Android-Hoffnung im großen Test

Es ist so weit! Zwar nur über Umwege - einen japanischen Google-Account nämlich - konnten wir die Nintendo-App Miitomo herunterladen, aber der Download lohnt.

Artikel lesen

Sonys Android-Line-up: Playstation-Zertifizierung?

Sony: Neues Studio für Mobile Games gegründet

Sony gründet mit ForwardWorks eine neue Firma, das künftig Spiele für mobile Geräte entwickeln soll. Der Fokus liegt allerdings vorerst nur auf den Heimatmarkt.

Artikel lesen

pokemon20

Pokémon GO: Massig Infos und Screens zum Android-Ableger

Nintendo und Android? Richtig, da war ja was, denken wir an die Messenger-App Miitomo (wir berichteten). Mit Pokémon GO kommt zum 20jährigen Jubiläum der Kultreihe ein Android-Ableger, der sich gewaschen hat!

Artikel lesen