Flat Heroes und Cosmic Star Heroine – neue Games für Nintendo Switch?

Werbung

Die Software-Bibliothek der Nintendo Switch wächst und wächst – zwei Neuzugänge im Line Up bringen PC-bewährte Spielekost auf die Hybrid-Konsole.

Der erste neu angekündigte Titel ist Flat Heroes und konnte sich auf Windows, Linux und Mac OS als Early-Access-Titel bereits viele Freunde machen. Die minimalistisch präsentierte Mehrspieler-Action ist ein wilder Mix aus Ballerspiel und Jump’n’Run und soll noch dieses Jahr mit Hilfe von Deck 13 auf Nintendo Switch erscheinen.

Cosmic Star Heroine – Release gerne, aber Nintendo ist gefragt

Das rundenbasierende Retro-Rollenspiel Cosmic Star Heroine hat ebenfalls gute Chancen, auf der Nintendo Switch zu erscheinen. Zumindest hat Entwickler Robert Boyd vom Entwickler Zeboyd Games auf Twitter entsprechende Anfragen positiv beantwortet. Es sei allerdings von Nintendo abhängig, ob eine entsprechende Umsetzung zeitnah zustande kommen würde. Wer es jetzt gar nicht mehr aushält, und die RPG-Strategie im Stile von Suikoden und Phantasy Star selbst ausprobieren möchte, kann bereits auf PC (Windows, Linux, Mac OS) und der PlayStation 4 zocken.

Beide Spiele haben noch keinen Switch-Release.