Asus ZenFone 3 erhält Update auf Android 7.0 Nougat

Asus hat damit begonnen, das ZenFone 3 mit dem Nougat-Update zu versorgen.

Das kam jetzt doch relativ unerwartet. Besitzer des ZenFone 3 erhalten ein Update, das es in sich hat. Denn wie das Unternehmen am Montag mitgeteilt hat, erhält das aktuelle Flaggschiff-Smartphone das Update auf Android 7.0 (Nougat).

Zunächst erhalten die Besitzer in den Philippinen die spannende Aktualisierung. Sollte alles nach Plan laufen, dann dürften in den nächsten Tagen und Wochen weitere Regionen folgen. Derzeit werden die Modelle ZE520KL und ZE552KL versorgt. Wer also ein anderes ZenFone 3-Modell besitzt, muss sich noch etwas gedulden. Die Nougat-Version von Android verfügt über einige wichtige Funktionen. Darunter etwa eine Unterstützung für Multi-Window, gruppierte Benachrichtigungen und die Möglichkeit, direkt in der Benachrichtigungsleiste auf eine Nachricht zu antworten. Schön, dass sich Asus auch auf das Android 7.0-Update fokussiert.

(Bild: Android/N-Droid/Pixabay)

(Bild: Android/N-Droid/Pixabay)

(Quelle: Asus, via Phandroid)