Die besten 5 Android-Apps gegen Langeweile

Ertappst du dich immer mal wieder dabei, wie du auf denselben drei Apps herumdrückst und eigentlich gar nicht recht weißt, was du machst? Die folgenden 5 Android-Apps werden deinen Alltag aufrütteln und dich vielleicht sogar für ein neues Hobby begeistern.

Langeweile? Nicht mit dem Smartphone! (Quelle: Pixabay)

Ob man auf die Tram wartet, im Wartezimmer sitzt oder zuhause auf der Couch entspannt: Unsere Handys sind wahrlich immer im Einsatz gegen die Langeweile. Die Wartezeiten in unserem Alltag kommen so oft vor, dass man plötzlich irgendwann nur mehr auf den gleichen Apps herumdrückt und außer Zeit zu schinden nichts tut.

Das aber muss nicht sein: Die Welt der Apps bietet Android-Usern jede Menge Möglichkeiten, die Wartezeit mit etwas Sinnvollem – oder zumindest Unterhaltsamem zu füllen. Folgend findest du unsere Lieblings-Android-Apps, die du ganz einfach und kostenlos im Playstore erhältst.

Quiz Up

Warum nicht mal das eigene Wissen wieder unter Beweis stellen und etwas Neues lernen? QuizUp testet dein Wissen in verschiedenen Themengebieten: vom Allgemeinwissen, über verrückte Gesetze, bis hin zu Bio ist alles dabei. Es muss auch nicht alleine gespielt werden; die App lässt dich gegen Freunde oder auch Leute aus der ganzen Welt antreten.

(Quelle: Pixabay)

Eine neue Sprache lernen: Duo Lingo

Wie lange ist dein letzter Fremdsprachenunterricht her? Zu lange? Warum nicht mal wieder die Englisch-, Spanisch- oder Französisch-Kenntnisse auf dem Weg nach Hause auffrischen? DuoLingo bietet über 30 Sprachen auf seiner Android-App und lässt dich dabei selbst auswählen, ob du eine neue Sprache lernen oder eine bereits gelernte Sprache auffrischen willst. Mit Audio-, Text- und Bild-Aufgaben macht der Sprach-Anbieter das Lernen zum Kinderspiel!

Abschalten und Spaß haben: Betfair

Die App von Betfair bietet unzählige Optionen, sich zu unterhalten. Sei es Black Jack, Poker, Slots oder Tischspiele; die Android App des seriösen Casino-Anbieters hat alles, was sich ein Spieler wünscht. Betfair verfügt über verschiedene Apps für Android-User, zwischen denen man komfortabel switchen kann. Mit Arcade-Spielen, Poker und auch Bingo wird Unterhaltung auf verschiedenen Ebenen angeboten.

Den Nachthimmel erkunden: Night Sky

Schön, den Nachthimmel zu später Stunde anzustarren und in seinem Lichterwerk unterzugehen. Wie sah der große Bär gleich nochmal aus? Und wo steht Orion gerade? Fragen, die nicht immer leicht zu beantworten sind. Während du das nächste Mal auf den Nachtbus wartest, einfach mal die Night Sky App hervorzücken! Die Augmented-Reality-App zeigt über die Kamera-Funktion Sternformationen und Planeten an, die gerade über deinem Kopf schweben. Die App kann sogar bei Tageslicht und schlechtem Wetter erkennen, wo Uranus gerade verweilt und der große Bär sein Nickerchen hält.

(Bild: Pixabay)

Eine Herausforderung für Denksportler: 2048

Magst du lieber etwas Denksport am Morgen? Kein Problem! Ketchapp, ein französischer Videospielherausgeber, ist ein wahrer Profi darin, unterhaltsame Games herzustellen. In 2048 musst du Puzzleteile so bewegen und zusammenschieben, bis der Wert aller Zahlen 2048 ergibt. Klingt leichter als getan – und kurbelt das Denken schon frühmorgens an.

So ist der Langweile schnellstens den Garaus gemacht und die Bus- oder Tramfahrt nach Hause kann zur Unterhaltung, zum Lernen oder zum täglichen Denksporteln genutzt werden. Die Zeit optimal genutzt!