Newsday 15.10.2018: Nokia 7.1 Plus, Huawei Mate 20 Stylus, HTC Exodus

Werbung

In der heutigen Ausgabe von Newsday geht es um das Nokia 7.1 Plus, Stylus-Version des Huawei Mate 20, HTC Exodus, Google Pixel Studios in Deutschland und derzeit kostenlos erhältliche Android Icon Packs.

Nokia 7.1 Plus: Teaser-Bilder und Details zur Ausstattung

Vergangene Woche hat HMD Global bereits ein neues Nokia-Plus-Smartphone vorgestellt. Morgen folgt mit dem Nokia 7.1 Plus, das auch bekannt ist unter dem Namen Nokia X7, die Vorstellung des nächsten Modells. Das Nokia X7 wird zunächst in China auf den Markt kommen und im folgenden Monat wohl auch in anderen Regionen als Nokia 7.1 Plus angeboten. Passend dazu sind nun Teaser-Bilder und Details zur Ausstattung aufgetaucht. Das Gerät hat ein 6,18 Zoll großes TFT LCD Notch-Display mit einer Auflösung von 2246 mal 1080 Pixeln, läuft mit Android 8.1, 2,2 GHz Snapdragon 710 Prozessor, 6 GB RAM, 128 GB Speicher, 12 MP + 13 MP Hauptkameras, 20 MP Frontkamera, 3.500 mAh Akku, misst 154,8 mal 75,76 mal 7,97 Millimeter, wiegt 178 Gramm und wird wohl 2699 Yuan (etwa 337 Euro) kosten. (Quellen: GSMArena, Slashleaks)

(Bild: Slashleaks)

(Bild: Slashleaks)

Huawei Mate 20: Stylus-Version offenbar geplant

(Bild: Slashleaks)

(Bild: Slashleaks)

Laut einem neuen Leak wird Huawei neben dem Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20X und dem Porsche Design Modell wohl noch eine Variante mit einem smarten Eingabestift anbieten. Konkrete Informationen zu dem Gerät und dem Stylus gibt es bisher noch keine. Lediglich ein Bild schwirrt derzeit im Netz, wo das Gerät und der Stift zu sehen sein soll. Im Gegensatz zum Mate 20 scheint die Stylus-Version über ein größeres Display (womöglich über 7 Zoll) zu verfügen. Da der Stift zumindest auf dem Bild recht dick aussieht, wird es wohl kaum ins Gehäuse passen und könnte separat angeboten werden. Ob Huawei mit einem möglichen Mate 20 Stylus dem Galaxy Note 9 von Samsung tatsächlich Konkurrenz machen will, bleibt abzuwarten. (Quelle: Slashleaks)

HTC Exodus: Vorstellung am 22. Oktober

HTC wird in diesem Monat ein neues Smartphone vorstellen. Hierbei handelt es sich um kein gewöhnliches Smartphone. Denn mit dem HTC Exodus wird das Unternehmen am 22. Oktober ein Blockchain-Smartphone der Öffentlichkeit zeigen. Auf Instagram hat HTC passend dazu ein kurzes Video veröffentlicht. (Quelle: HTC (Instagram))

Google Pixel Studios in Berlin, Hamburg und München

(Bild: Google)

(Bild: Google)

Vor dem offiziellen Verkaufsstart am 2. November werden interessierte Menschen die Möglichkeit haben, das neue Pixel 3 in den Google Pixel Studios zwischen dem 18. Oktober und dem 15. November ausgiebig auszuprobieren. Die Google Pixel Studios befinden sich in Berlin, Hamburg sowie München. Da bei vielen Events die Teilnahme limitiert ist, sollte man sich rechtzeitig anmelden. Informationen hierzu, dem Programm und den genauen Standorten gibt es auf dieser Seite. (Quelle: Google)

Diverse Android Icon Packs für eine begrenzte Zeit kostenlos

Im Google Play Store sind derzeit eine Reihe an Android Icon Packs für eine begrenzte Zeit kostenlos erhältlich. Da bei einigen Packs der Sale nach einigen Stunden schon wieder vorbei ist, lohnt sich ein zeitnaher Blick in den Play Store. Um euch die stundenlange Suche zu ersparen, folgt an dieser Stelle noch eine Liste mit den Android Icon Packs, die momentan gratis zu haben sind. (Quelle: PhoneArena)

Icon Pack Sale endet in
Oranchelo 12 Stunden
Bemmer 6 Tagen
VertIcons 12 Stunden
Mina 3 Tagen
Linex 2 Tagen
Tetragon 3 Tagen
Color Paper 6 Tagen
Vacuum 7 Tagen
Glasic 6 Tagen