Samsung Galaxy S9/S9+ in Sunrise Gold und Burgundy Red: Neue Farbvarianten angekündigt

Samsung wird das Galaxy S9 und S9+ in zwei neuen Farbvarianten auf den Markt bringen. Davon wird es allerdings nur eine Version nach Deutschland schaffen. Außerdem hat Samsung vor dem Start der WM eine Partnerschaft mit dem DFB angekündigt.

Die aktuellen Flaggschiff-Smartphones von Samsung sind schon seit einiger Zeit zu haben. An Farbvarianten stehen derzeit Midnight Black, Titanium Gray, Coral Blue und Lilac Purple zur Auswahl. Wer bisher noch kein Galaxy S9 oder S9+ besitzt und darüber nachdenkt, sich ein Exemplar zuzulegen, kann sich bald zwischen zusätzlich zwei neuen Farben entscheiden.

Sunrise Gold und Burgundy Red für Galaxy S9 und S9+

Samsung hat nämlich die Farbvarianten Sunrise Gold und Burgundy Red für das Galaxy S9 und S9+ angekündigt. Die goldene Version schafft laut dem Unternehmen ein Gefühl von Lebendigkeit sowie Ruhe und bei der roten Edition kommt eines der tiefsten Rotfarben zum Einsatz. In Sachen technische Spezifikationen ändert sich übrigens nichts. Wenn ihr euch die Datenblätter nochmal anschauen wollt, dann findet ihr alle Infos zum Galaxy S9 hier und zum Galaxy S9+ hier.

Die Farbvariante Burgundy Red wird ab Mai und die Sunrise Gold Edition ab Juni erhältlich sein. Wer hierzulande an der roten Version interessiert ist, der wird vorerst leer ausgehen. Samsung wird diese Variante nur in Korea und China anbieten. Lediglich die goldene Edition wird es auch außerhalb Asiens geben und neben Deutschland ebenfalls in Australien, Chile, Hongkong, Korea, Mexiko, Russland, Spanien, Taiwan, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Vietnam zu haben sein.

Samsung offizieller Technologie-Partner des DFB

Es gibt noch eine Ankündigung von Samsung zu vermelden. Diese betrifft die deutsche Fußballnationalmannschaft. Bevor am 14. Juni die Weltmeisterschaft in Russland startet, hat Samsung eine Partnerschaft mit dem DFB bekannt gegeben, die zunächst drei Jahre läuft. Samsung ist nun offizieller Technologie-Partner und fördert die Nationalmannschaften der Männer und Frauen. Außerdem engagiert sich das Unternehmen für alle Junioren-Teams und die neue DFB-Akademie in Frankfurt am Main.

Marktführer trifft Weltmeister. (Bild: Samsung)
Marktführer trifft Weltmeister. (Bild: Samsung)

Unter dem Motto „Go for bigger goals“ begleitet eine breit angelegte Marketingkampagne die DFB-Nationalmannschaft. Zentraler Anlaufpunkt ist die Seite www.samsung.de/biggergoals, wo Fans aus aller Welt miterleben können, wie die Mannschaft um Bundestrainer Joachim Löw für den bestmöglichen Erfolg auch hinter den Kulissen alles gibt. Außerdem wird es ausgewählte Samsung-Produkte in einer limitierten DFB-Edition zum Kauf geben und AR-Emojis von allen Spielergesichtern aus der WM-Kader zum Download angeboten.

(Quelle: Samsung (1, 2))