Fleksy Tastatur-App bekommt Cloud Sync

Die Fleksy Tastatur- und Emoji-App hat ein neue Aktualisierung erhalten und hat mit Cloud Sync eine neue Funktion bekommen.

Ob nach einer Neuinstallation oder bei einem neuen Gerät – bis alle Einstellungen der Apps wieder an die eigenen Wünsche angepasst sind, dauert es oft eine Weile. Dazu kommen noch die ganzen App-Daten, die man noch wiederherstellen muss, wenn man überhaupt daran gedacht hat, vorher eine Sicherung zu erstellen. Die neue Version der Fleksy Tastatur-App erleichtert das Prozedere dank einer neuen Funktion.

Cloud Sync heißt das Zaubermittel, das dabei hilft, dass alle wichtigen Daten der App im Nu wieder dort sind wo sie sein sollen. Nutzer der App können sich nun mit der eigenen Google-E-Mail-Adresse und dem eigenen Passwort in der Fleksy-App anmelden und Designs, Erweiterungen, den persönlichen Wörterbuch und getätigte Käufe mühelos synchronisieren. Wer all diese Sachen wieder auf dem neuen Gerät haben möchte, muss sich nur noch mit denselben Daten anmelden. Danach wird das Ganze auf das neue Gerät übertragen und schon kann die App wie gewohnt weiter verwendet werden.

Wenn ihr Fleksy ausprobieren möchtet, dann findet ihr die kostenlose App im Google Play Store. Ist die Tastatur-App bereits auf eurem Android-Gerät installiert, dann sollte das Update im Play Store bereits zur Verfügung stehen. Hier folgt die übersetzte Meldung zum neuen Update:

Hier ist es! Du hast darum gebeten, und in diesem Update bringen wir dir… Cloud Sync!!
Wenn du also deine Geräte wechselst oder mehr als ein Gerät hast, synchronisiert Fleksy deine Themes, Wörterbücher, Erweiterungen und Käufe.
Logge dich einfach mit deiner Google-E-Mail-Adresse und deinem Passwort in der Fleksy App ein und wiederhole dies auf allen deinen Geräten.
Wir hoffen, du bist genauso begeistert wie wir. Happy typing!

Fleksy- Emoji & GIF Tastatur
Fleksy- Emoji & GIF Tastatur
Entwickler: Thingthing Ltd
Preis: Kostenlos+

(Via: Android Police)