Sony Xperia XZ und X Performance: Android 7.1.1-Update wird verteilt

Es gibt ein neues Android-Update für das Xperia XZ und X Performance von Sony.

Besitzer der zwei Smartphone-Modelle dürfen sich über ein neues Update freuen. Sony hat damit begonnen, das Xperia XZ (zum Praxistest) und Xperia X Performance mit der recht aktuellen Android-Version 7.1.1 (Nougat) zu versorgen. Die tatsächlich aktuellste Version von Android ist es zwar nicht, da mit Android 7.1.2 bereits eine neuere Version erhältlich ist, doch immerhin gehört Sony nun zu den ersten Herstellern, die ihre Geräte mit Android 7.1.x ausstatten.

Die neue Aktualisierung für das Xperia XZ und Xperia X Performance trägt die Build-Nummer 41.2.A.2.199 und beinhaltet unter anderem Neuerungen, die bereits Teil von Android 7.1 sind, wie etwa die App-Shortcuts. Der Xperia Home Launcher unterstützt zum jetzigen Zeitpunkt die App-Shortcuts jedoch (noch) nicht. Außerdem mit dabei ist der Sicherheitspatch vom 1. April 2017.

Das Update ist bereits in den ersten Regionen erhältlich. Auch in Deutschland haben die ersten Nutzer die neue Firmware schon erhalten. Wer das Update noch nicht bekommen hat, sollte in den nächsten Tagen weiterhin nach neuen Updates Ausschau halten.

(Quelle: XperiaBlog)