Adventskalender #14: Mit diesem Gadgets bewältigt ihr den Weihnachtsstress!

Alle Jahre wieder … meldet sich die Schwiegermutter zum Weihnachtsbesuch an, … macht der Chef Druck, dass alles bis zu den Feiertagen erledigt sein soll, … ärgert ihr euch über ellenlange Schlangen an Kaufhauskassen und die immer wieder gleichen Weihnachtsschlager? Die schlechte Nachricht: Das können auch wir nicht ändern. Die gute Nachricht: Es gibt Gadgets, die beim Frustabbau helfen. Darum heute mal Off-Topic ein kleines Special hierzu. Angebote und Preise bei Gearbest findet ihr unter den Links im Text.

Luftpolsterfolie To-Go

Steht ihr auch so auf Luftpolsterfolie? Nicht nur in Stresszeiten ist der Inhalt eines empfangenen Paketes total nebensächlich, wenn er in dieses Plastikszeugs eingewickelt ist, dessen Luftblasenen so herrlich ploppen, wenn man sie zerdrückt. Irgendwann sind aber sämtliche Bläschen zerplatzt, die Folie ist unbrauchbar (zur Verpackung und zum Ploppen), und der Massenverbrauch käme ganz klar nicht unserer Umwelt zugute. Pinch Pop Stress Relieve Toy (Bild: Gearbest)Eine Art Luftpolsterfolie To-Go, die sich noch dazu am Schlüsselbund mitführen lässt und nicht nur einen Plopp-Durchgang aushält, ist das Pinch Props Stress Stress Relief Decompression Toy.

Vent Grape Ball

Vent Grape Ball (Bild: DHgate.com)Ersetzt eindeutig die Faust in der Tasche, wenn man sich mal wieder über etwas ganz besonders aufregt, die Festtagsstimmung aber nicht durch kritische Bemerkungen gefährden will: Der Vent Grape Ball. Quetscht man ihn, baut das nicht nur Stress ab und fördert die Motorik, sondern verwandelt ihn in eine Traube – weitere Assoziationen bleiben euch selbst überlassen. 😉

Die Quetsch-Glühbirne

Eng verwandt mit dem Grape Ball, aber eher geeignet für jene, die sich wünschen, ihrem Gegenüber würde mal ein Licht aufgehen, ist diese Quetsch-Glühbirne (alias Elastic Bulb). Ob man damit der Erfüllung seines Wunsches näher kommt, steht in den Sternen, auf jeden Fall hilft eine kräftige Bearbeitung des Gadgets gegen Frust – und das ganz ohne Scherben.

Elastic Bulb (Bild: Gearbest)

Die Brüll-Vase

Stress Relieve Vase (Bild: Gearbest)Bei diesem, nun ja, merkwürdig anmutenden Gadget kann man zunächst mal ganz schön ins Grübeln kommen, wozu es gedacht sein könnte. Letztendlich entpuppt es sich aber als sehr wirksames Antistressmittel, besonders dann, wenn man so abgenervt ist, dass man seinem Gegenüber am liebsten den ganzen angestauten Ärger des vergangenen Jahres ins Gesicht schreien würde. Die Vase schluckt unbeeindruckt jedwede wilde Äußerung und dämmt deren Lautstärke. Also, im Falle nervender Chef: Einfach ab ins Nebenzimmer (alleine), Vase vor das Gesicht und ab geht die Post. Kann eindeutig dazu beitragen, dass man den Job auch nach den Feiertagen noch sein Eigen nennt.

Silencer Vase (Bild: Alieneye.com)

Das Knet-Gesicht

Caomaru Mini Squeeze Ball weiß (Bild: Gearbest)Ihr habt bereits in die Vase gebrüllt, fühlt euch aber immer noch nicht so richtig entspannt? Dann könnte der Caomaru Mini Squeeze Ball helfen. Der elastische Ball mit dem lustigen Gesicht lässt sich kneten, verbiegen, werfen und drücken. Sieht nicht nur lustig aus, baut auch unangenehme Spannung ab.
Oh, oh, wenn diese Gesichter sprechen könnten!

Caomaru Mini Squeeze Ball (Bild: Gearbest)

 

 

Der Frust-Abbau Würfel

Ihr gehört zu denjenigen, die bei Nervosität ständig irgend etwas knipsen, drücken oder zwischen den Fingern rollen müssen? Lasst in Zukunft einfach den armen Lichtschalter oder Kugelschreiber in Ruhe und besorgt Euch den Stress Reliever Magic Cube. Dieser bietet Knips-Kipp-Roll-Typen ein All-In-One-Paket des Stressabbaus.

Stress Relieve Cube Farben (Bild: Gearbest)

Wir wünschen euch eine möglichst stressfreie Adventszeit!