Wrestling, Schnellschüsse und das Bluboo: Der Wochenrückblick 43/2016

Willkommen zurück auf N-Droid.de und natürlich zu unserem wöchentlichen Rückblick. Viele, viele Geräte standen diese Woche im Fokus, weshalb wir mal direkt durchstarten mit… Wrestling!

WWE SuperCard: Saison 3 angekündigt

Damit hättet ihr nicht gerechnet, oder? Doch wir wollen etwas unorthodoxer beginnen und lassen deshalb gut trainierte und geölte Muskelmänner in knappen Hosen aufeinander los. In WWE SuperCard sammelt ihr Wrestlinghelden aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, lasst sie kämpfen und erntet Respekt in einer weltweit vernetzten Community. Die App ist so erfolgreich, dass im November 2016 die dritte Saison startet – alle Infos dazu hier.

Honor: Neue Geräte vorgestellt

Mit dem 6XHonor Pad 2  und der Watch S1 hat Huaweis Billigmarke Honor derzeit drei heiße Eisen im Feuer, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Viel zu viele Infos, um sie hier auszubreiten, weshalb wir euch in dieser XXL-News ausführlichst zeigen.

ALDI Nord: Medion Lifetab P10400 vorgestellt

In wenigen Tagen könnt ihr das neue MEDION Lifetab P10400 beim Discounter ALDI für 199 Euro erstehen. Ein Mittelklasse-Gerät zweifelsohne, aber eines, das mit interessanten Angeboten daher kommt, etwa mit der neuen eBook-Auswahl aus dem Hause ALDI. Ihr wollt weitere Infos? Dann klickt hier.

Kodak Ektra: Mix aus Smartphone und Kamera – im Retro-Design

Kodak kommt wieder wie Phönix aus der Asche. Eigentlich ist das Unternehmen tot doch nun kommen sie zurück mit einer neuen Digitalkiamera – sie bedienen also das Segment, das ihnen die schöne Analogbildwelt einst zerstörte. Paradoxerweise erfand Kodak die Digitalkamera. Aber das ist eine andere Geschichte. In Marcs News geht es vor allem um die Kodak Ektra, eine Kamera mit Smartphone-Betriebssystem im Design alter Kameras. Neugierig? Na dann ab in die News.

Qualcomm: Erstes 5G-Modem vorgestellt

LTE? Pah! Schnee von gestern! Bald schon heißt die Zukunft 5G und Qualcomm rüstet bereits erste Snapodragon-Chipsätze für das neue schnelle Mobilinternet aus. Sind damit alte Prozessoren mit 4G-Unterstützung außen vor? Nein. Sie sind kompatibel. Wie das erreicht wird und was die 5G-Modems leisten können, erfahrt ihr hier.

Xiaomi Redmi 3S Prime: 5 Zoll großes Smartphone zum Schnäppchenpreis

Noch acht Wochen bis Weihnachten und dementsprechend kloppen die Smartphonehersteller erste Angebote raus. Wir haben davon einige in petto, wollen euch zunächst einstimmen mit dem Xiaomi Redmi 3s Prime. 5 Zoll, Snadragon 430, 4.100 mAh im Akku – und das für nur 128 Euro. Interessiert? Dann schaut euch das Angebot genauer an.

LG G5: Update für Android 7.0 in der Pipeline – und früher mit Preview-Programm

Die hohen Erwartungen konnte das LG G5 nicht erfüllen – und wir sprechen hier nicht etwa von der Leistung des Telefons (die ist exzellent, wie ihr hier nachlesen könnt), sondern auschließlich von den Verkaufszahlen. Trotz des niedrigen Absatzes versorgt LG seine Kunden bald mit Android 7.0 – und zwar ab November. Wie ihr schon früher an das Update kommt, verrät euch Marc.

Gerät der Woche: Bluboo Maya Max

Für 160 Euro bekommt ihr in der Regel nur ein durchschnittliches Telefon ohne besondere Merkmale. Mit dem Bluboo Maya Max hingegen erwartet euch für diesen Preis ein großartiger Sechszöller mit klasse Specs, riesigem Akku und tollem Design. Unser Gerät der Woche im ausführlichen Test!

(Aufmacher via Pexels.com)