Lenovo Moto G Play kommt nach Deutschland

Das Moto G Play von Lenovo wird den Weg nach Deutschland antreten.

Wirklich brandneu ist das Lenovo Moto G Play eigentlich nicht. Denn Mitte Juli wurde das Smartphone für den US-amerikanischen Markt als Moto G4 Play bereits vorgestellt. Nun steht allerdings fest, dass der Androide auch hierzulande zu haben sein wird.

Das Moto G Play besitzt ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 410 Quad-Core-Chipsatz mit einer Taktrate von 1,2 GHz. An Arbeitsspeicher gibt es 2 GB und an Datenspeicher 8 GB oder 16 GB. Mit einer microSD-Karte kann der Speicher um bis zu 128 GB erweitert werden. Ausreichend Raum ist somit verfügbar, beispielsweise für Fotos und Videos, die man entweder mit der 8 MP auflösenden Hauptkamera knipst oder der 5-MP-Frontkamera. Ebenfalls an Bord des smarten Mobiltelefons ist ein Micro-USB-Anschluss sowie ein klassischer Kopfhöreranschluss.

Lenovo Moto G Play. (Bild: Lenovo)
Lenovo Moto G Play. (Bild: Lenovo)

In Sachen Design setzt Lenovo auf einen ähnlichen Look wie beim größeren Moto G4. Anders als beim noch größeren Moto G4 Plus besitzt das Moto G Play über keinen Fingerabdrucksensor. Vor Regen und verschüttete Flüssigkeiten schützt eine wasserabweisende Nanobeschichtung, doch wasserdicht ist das Gerät nicht. Der Akku des Dual-SIM-Smartphones umfasst 2.800 mAh und soll bei einer gemischten Nutzung eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden schaffen. Als Betriebssystem gibt sich Android 6.0.1 Marshmallow die Ehre. Als feines Extra spendiert Lenovo allen Käufern ein zweijähriges Abo für Google Fotos mit unbegrenztem Speicherplatz.

Das Lenovo Moto G Play ist erhältlich in einer schwarzen und weißen Variante. Der Marktstart beginnt hierzulande in der zweiten Augusthälfte. Der Preis beträgt 169 Euro.

Lenovo Moto G Play. (Bild: Lenovo)
Lenovo Moto G Play. (Bild: Lenovo)

Die Spezifikationen des Lenovo Moto G Play:

Betriebssystem Android 6.0.1 (Marshmallow)
Display 5 Zoll HD (1280 x 720 Pixel), 294 ppi
Prozessor 1,2 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 410
GPU Adreno 306
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 8/16 GB
MicroSD Ja, bis 128 GB
Hauptkamera 8 MP, F2.2, LED-Blitz, 4x digitaler Zoom, Burst-Modus, Auto HDR, 1080p HD Video (30 fps)
Frontkamera 5 MP, F2.2, Display-Flash
Netze CDMA/GSM/GPRS/EDGE
UMTS/HSPA+
4G LTE (Cat 4)
Dual-SIM (MicroSIM)
Schnittstellen Bluetooth 4.1 LE, WiFi 802.11 b/g/n (2,4 GHz), MicroUSB, 3,5 mm Audio, GPS
Maße 144,4 x 72 x 8,95 bis 9,9 mm
Gewicht 137 g
Akku 2.800 mAh
Farben Schwarz, Weiß

(via)