Google Maps Icon

Google Maps: Beta-Version ab sofort im Play Store erhältlich

Interessierte Nutzer der Google Maps-App für Android können nun am Testprogramm teilnehmen und neue Beta-Versionen direkt aus dem Play Store herunterladen.

Ihr verwendet die App Google Maps und seid daran interessiert mit neuen Funktionen schon vorab spielen zu können? Dann habt ihr ab jetzt die Möglichkeit am Testprogramm mitzumachen und die Betas ganz bequem über den Google Play Store zu laden.

Beta-Versionen für Google-Apps sind im Grunde genommen nicht neu. Bereits für die Google App läuft seit geraumer Zeit eine Testphase. Nun weitet Google das Programm auf die Maps-App aus und bietet das Karten- und Navigations-Tool als Beta-Version an. Wenn ihr gerne neue Features vor dem offiziellen Release der finalen Version ausprobieren möchtet, dann könnt ihr euch mit dem Klick auf diesen Link als Tester anmelden. Bis die Beta-Version als Update im Play Store angezeigt wird, kann es eine Weile dauern. Euch sollte jedoch bewusst sein, dass in der Beta die frischen Errungenschaften der Google-Entwickler noch nicht stabil laufen können und der eine oder andere Bug noch lauern könnte. Wenn ihr also wirklich auf die App angewiesen seid, ist eine Installation der Beta eher nicht empfehlenswert.

Als Tester kann man Beta-Versionen direkt aus dem Play Store herunterladen.
Als Tester kann man Beta-Versionen direkt aus dem Play Store herunterladen.

Zurzeit ist die aktuellste Beta die Version 9.27. Für die User der Android N Developer Preview möchten wir noch darauf hinweisen, dass diese Nutzer die aktuelle Beta nicht installieren können, da mit Version 9.30 bereits eine aktuellere Version installiert ist. Allen anderen wünschen wir viel Freude mit den Betas für Maps und auf spannende neue Funktionen in den kommenden Versionen. Solltet ihr aus dem Testprogramm aussteigen wollen, dann könnt ihr den Link für die Anmeldung ebenfalls für die Abmeldung nutzen.

(via)