Mealy: Exquisite Rezepte für anspruchsvolle Gaumen

Ihr seid es leid, immer das Gleiche und wollt euren kulinarischen Horizont neu aufspannen? Dann wäre Mealy eure App!

Mealy ist, anders als chefkoch.de, eine App, die sich nicht aus Nutzerbeiträgen auf einer Plattform speist, stattdessen das Netz nach besonders populären Foodblogs und deren Rezeptvorschlägen abgrast und zusammenträgt. Für die Foodblogs ist dies ideal, da sie trotz ihrer Eigenständigkeit einen zentralen Hub haben, auf dem die exquisiten Speisen und Leckereien besonders gut zur Geltung kommen und ihr Publikum finden. Besonders fein: Per Donate-Button könnt ihr den Blogs auch kleine Spenden von 50 Cents bis zwei Euro zukommen lassen – auch der Besuch über eine weitere Schaltfläche ist ohne weiteres möglich.

Mealy bietet eine Vielzahl von Funktionen, die sich aber nach erster Eingewöhnung fast von selbst erklären.

So nutzt ihr Mealy

Die Vielfalt im Auge zu behalten ist das eine, die Zutaten zusammen zu suchen und nach Hause zu bekommen das andere. Positiv: Mealy bietet euch eine Zutatenliste, die ihr aus den Rezepten heraus generieren und je nach eigenem Bedarf noch weiter modifizieren könnt. Gewürze, Mehl, Milch, Fleisch und Co. landen auf einer virtuellen Liste, die ihr zum Einkaufen nutzen könnt. Oder aber an einen Lieferanten schickt. In den Kategorien BioMarke und Discounter stehen euch Partmer wie REWE zur Verfügung, welche die Zutaten packen und liefern. Vom individuellen Bestellwert her einmal abgesehen, stößt uns nur auf, dass der Regel erst am nächsten Werktag geliefert wird. Für einen Spontaneinkauf sind die Lieferzeiten also zu lang – doch das könnte sich mit dem Erfolg dieser Shopping-Art bald ändern.

Letztlich ist dies aber etwas, was Mealy nicht zu verantworten hat. Der Hub für Foodblogs und ausgefallen-exquisite Snacks und Gerichte ist unserer Meinung nach eine willkommene Abwechslung zum 08/15-Angebot der Konkurrenz und erweitert euren kulinarischen Horizont enorm.

Mealy findet ihr zum kostenlosen Download im Google Play Store – die optionalen InApp-Käufe (0,50 € bis 2,00 €) werden als Spenden an von euch bevorzugte Foodblogs weitergereicht.

mealy
  • USK: Ab 0 Jahren
  • Version: 1.3.10
  • min. SDK-Version: 4.0.3
  • Größe: 8,8 MB
  • Preis: kostenlos / bis zu zwei Euro für Spenden an Foodblogger

[aat_shortcode do=“market_qrcode“ param=“com.mealy.mealyapp“]