Google Fotos Icon

Google Fotos [Update]: Jetzt noch einfacher Bilder mit Freunden teilen

Mit dem neuen Update der Google Fotos App wird eine neue Funktion in allen Bereichen von Google Fotos eingeführt.

Im letzten halben Jahr kam immer wieder von unterschiedlicher Seite das Thema Photo-Sharing auf und es wurden mehrere neue App-Lösungen im Play Store veröffentlicht.

Jetzt hat Google sich der Sache ebenfalls angenommen und seine Foto-Lösung um eine Funktion erweitert mit der sich bestimmte Ordner gemeinsam mit Freunden teilen, bearbeiten und füllen lässt. So hat jeder die Möglichkeit, Bilder eines gemeinsamen Events hinzuzufügen, so dass alle Freunde die Fotos genießen können. So könnt ihr beispielsweise bei der nächsten Weihnachtsfeier einfach alle eure Kollegen zu einem Shared Folder einladen und jeder kann seine lustigsten Fotos hinein kopieren.

Die Funktion sieht erst einmal gut aus, ist aber nicht sonderlich intelligent oder automatisiert. Weder werdet ihr automatisch gefragt ob ihr bestimmte Fotos zu einem vorhandenen Event-Ordner hinzufügen möchtet, noch kann man direkt aus der Kamera heraus bestimmen ob dies ein Foto für eine bestimmte Gruppe ist.
Ansonsten sicher ein Weg in die richtige Richtung für Nutzer, die eh schon im Google-Universum unterwegs sind.

Google Fotos Screenshot 1 Google Fotos Screenshot 2 Google Fotos Screenshot 3

Get it on Google Play