Pocket Beans: Rocket Beans App ab jetzt im Play Store verfügbar

17Rocket Beans TV, ein unabhängiger Internet-Sender für Nerds, Popkultur und Videospielfans kann jetzt auch über die neue offizielle App geschaut werden. Zusätzlich zum 24-Stunden Twitch-Stream, bietet die App ebenfalls auf Youtube-Account, Blog und einige weitere Felder des Senders Zugriff.

Das was früher mal Game One war, auf MTV und Viva ausgestrahlt wurde, heißt jetzt Rocket Beans TV und hat sich zu einem 24 Stunden-Stream auf twitch.tv entwickelt – Der Name hat sich geändert, das Moderatoren-Team ist geblieben. Das Projekt der TV- und Medienproduktionsfirma Rocket BEANS Entertainment bietet die wichtigsten Themen aus dem Nerd- und Popkultur-Kosmos und regelmäßige Live-Gaming-Sessions auf einem Sender vereint.

pocket beans 1 pocket beans 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pocket Beans, die offizielle Rocket Beans TV App, bietet aber nicht nur den Twitch-Stream für unterwegs, sonder darüber hinaus Zugang zum offiziellen Youtube-Channel, der die Videos aller bisherig produzierten Sendeformat bereithält. Neben einer Übersicht über alle bisherig ausgestrahlten Formate und einer kurzen Erklärung zu den teilweise skurrilen Namen der Showformate (Bohn Jour, Dosenbeatz, Point & Chick, …), verfügt die App zudem über einen tagesaktuellen Sendeplan, einen Zugang zum Blog des Senders und Zugriff auf exklusive BeansCasts, die im Rahmen des Talkformates Almost Daily aufgezeichnet wurden.

Ebenso exklusiv für App-Nutzer ist die neue Abstimmfunktion, mit deren Hilfe Rocket Beans Zuschauer während Live-Sendungen an diversen Votings teilnehmen können und somit aktiv Teil des ausgestrahlten Sendeformates werden. Ein Twitter-Button ermöglicht es zudem direkt aus der App heraus zu twittern, ohne die Anwendung verlassen zu müssen.

Die Rezensionen zur App und der Wertungsdurchschnitt von 5,0 sprechen durchweg für die Qualität der Anwendung.

Get it on Google Play