Adidas Smart Ball Icon

Adidas Smart Ball: Companion App zum 200 € Fußball

Adidas hat einen intelligenten Ball mit Sensoren entwickelt, für den jetzt auch eine passende Android-app veröffentlicht wurde.

Mit dem micoach Smartball von Adidas könnt ihr dank der jetzt publizierten App eure Schusstechnik verbessern und sogar virtuell gegen Mitspieler antreten.

Im Ball sind Sensoren verbaut, die genau messen, wie stark ihr auf den Ball kloppt und damit meine ich tretet. Über die App könnt ihr Lehrgänge absolvieren, wie ihr härtere Schüsse oder präzisere Bananenflanken absolviert. Dazu könnt ihr zusätzlich auch noch Videos eurer Schüsse erstellen. Allerdings ginge das auch noch so eben ohne die App.
Wie immer heutzutage könnt ihr eure Erfolge und Verbesserungen auch gleich mit der gesamten Welt teilen, wenn euch das wichtig ist.

Mit den Sensoren im Ball lassen sich Geschwindigkeit, Spin, Ballkontakt und auch die Flugbahn erfassen. Die Daten werden dann per Bluetooth 4.0 auf euer Smartphone übertragen.

Ohne den 200 €-teuren Ball ist diese App allerdings weniger Wert als sie gekostet hat – und die ist kostenlos!

Adidas Smart Ball Screenshot 1 Adidas Smart Ball Screenshot 2 Adidas Smart Ball Screenshot 3

Get it on Google Play